Privat

Im Jahr 1984 erblickte ich in Upper Heyford (Vereinigtes Königreich) das Licht der Welt und zog ein paar Monate darauf als Kleinkind mit meinen Eltern zunächst nach Texas (USA), wo ich einen weiteren Abschnitt meiner frühen Kindheit verbringen durfte. Seit 1992 lebe ich jedoch schon in der schönen bayerischen Hallertau und bin sehr glücklich darüber, dass ich sie als meine Heimat bezeichnen darf.

Da diese Frage immer kommt ;-): Ja, mein Vater ist US-Amerikaner – daher auch mein Name.

Heute lebe ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Mainburg und bin beruflich als Informationssicherheitsbeauftragter und Datenschutz Experte in einem großen Münchener Medienunternehmen angestellt.

In der Politik

Seit dem Frühjahr 2017 bin ich Mitglied bei den Freien Demokraten.

Mit Sorge beobachte ich, dass viele Menschen sich immer häufiger durch Politiker nicht mehr vertreten fühlen und dass die politischen Ränder – links und rechts – immer mehr Zuspruch finden. Ich finde, dass es höchste Zeit ist, selbst Farbe zu bekennen und nicht zu einer schweigenden Mehrheit zu gehören. Ganz nach dem Motto: Machen – nicht meckern.

Ich bin davon überzeugt, dass es Menschen am besten geht, wenn sie ihr eigenes Leben selbst in die Hand nehmen können. Der Staat hat u. A. die Aufgabe, dafür faire Rahmenbedingungen zu schaffen – Ihre Aufgabe ist es jedoch nicht, den Menschen immer mehr kleinteilige Vorschriften zu machen. Ich lehne eine unnötig überbordende Bürokratie ebenso ab wie eine ideologisch begründete Verbotspolitik. Meines Erachtens braucht es in der Politik mehr Sachlichkeit und pragmatische Lösungen. Daher ist es wichtig, dass eine starke liberale Kraft wieder die politische Diskussion mitprägt und neben all den wichtigen sozialen und gesellschaftlichen Themen auch die Eigenverantwortung der Bürger (mit allen Rechten und Pflichten) wieder in den Fokus gerückt wird.

Für Rückfragen zu meiner Person, Lebenslauf sowie zu meinen Standpunkten und Forderungen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung – kontaktieren Sie mich einfach!

Vielen Dank für Ihr Interesse und hoffentlich auch für Ihre Unterstützung!

Jake Curtis

 

–> Hier erfahren Sie mehr über meine Anliegen <–